Mein Angebot für Einzel- und Kleinunternehmen

Ordnungscoaching vom Profi aus der Steiermark
Jetzt Termin vereinbaren

Gerade im Bereich der Einzel- und Kleinunternehmungen gibt es viele Möglichkeiten, Abläufe zu vereinfachen und durch ein bisschen Organisation mehr Ordnung und vor allem mehr freie Zeit zu schaffen – Zeit die du als Unternehmer in deinem jeweiligen Geschäftsbereich benötigst um Geld zu verdienen.

 

Büros von Einzel- und Kleinunternehmen sind oftmals ein vernachlässigter Bereich. Man konzentriert sich auf die Haupttätigkeit, die Ausführung der jeweiligen Arbeit, in welcher Branche auch immer. Die Büro- und „Schreibarbeit“ ist ein notwendiges Übel, die zahlreichen Vorgaben, welche Aufzeichnungen zu führen sind, wie lange diese aufbewahrt werden müssen, welche Unterlagen immer griffbereit und vorlagebereit sein müssen, z. B. bei einer Finanzprüfung, erschweren das Ganze noch.

 

Themen

Ich helfe dir:

  • dein Büro neu zu organisieren
  • Abläufe auf deren Notwendigkeit zu prüfen (sehr oft werden Tätigkeiten durchgeführt, weil es schon immer so gemacht wurde – manchmal ist es nur ein kleiner Schritt, um sich viel Arbeit ersparen zu können
  • Abläufe zu optimieren
  • Ablagesysteme zu überarbeiten bzw. neu zu organisieren

Kurz gesagt:

Ordnung zu machen und das Büro so einfach wie möglich zu organisieren damit du jederzeit einen Überblick hast.

Alle Abläufe werden so gestaltet, dass du diese problemlos und zeitsparend weiterführen kannst.

Heute ist ein guter Tag, um einen guten Tag zu haben.

Datenschutzinfo