Mein Angebot für Privatkunden

Ordnungscoaching vom Profi aus der Steiermark
Jetzt Termin vereinbaren

Alles in „Ordnung“

 

In vielen Bereichen ist es für Menschen schon fast selbstverständlich, sich Hilfe zu holen. Man denke nur etwa an die Unterstützung durch eine Reinigungskraft, jemanden der den Winterdienst verrichtet oder Gartenarbeiten wie Hecken- oder Baumschnitt vornimmt, aber auch den Maler welchen man beauftragt. Kurz gesagt, all jene Bereiche, in denen wir entweder nicht die handwerklichen Fähigkeiten haben oder aber auch einfach nicht die Zeit investieren möchten. Wir verbringen lieber unsere Zeit mit Aktivitäten, die uns persönlich wichtig sind.

Und seien wir ehrlich, wer möchte nach einer anspruchsvollen Arbeitswoche, sich nicht lieber seinen Hobbies widmen, Zeit mit Freunden und Familie verbringen oder es sich einfach einmal auf der Couch gemütlich machen.

 Ich unterstütze dich in deinen Belangen, ganz nach Bedarf auf dich zugeschnitten, kurzfristig, ohne großen Aufwand und vor allem diskret.

Nach einem telefonischen Kennenlernen besprechen wir dein Anliegen in allen Details bei dir vor Ort und legen gemeinsam einen Aktionsplan fest.  Zu einem fixierten Termin, der auch gerne abends oder am Wochenende stattfinden kann, erkläre ich dir eine Methode des Aussortierens und Aufräumens, die wirklich zielführend ist und mit der du in kürzester Zeit tolle und vor allem immerwährende Ergebnisse erzielen wirst. Selbstverständlich packe ich im Zuge der gebuchten Einheiten auch mit an.

Ordnungscoaching Steiermark Privat
Ordnungscoaching Steiermark Privat
Ordnungscoaching Steiermark Privat
Ordnungscoaching Steiermark Privat

Organisation in allen Bereichen des privaten Haushaltes

Generelle Organisation im Haushalt

Viele Menschen sind kreativ, beruflich erfolgreich, haben ein erfülltes Privatleben und müssen sich dennoch immer wieder mit Dingen herumschlagen, die Ihnen oftmals Zeit und Nerven rauben. Das können im privaten Bereich etwa die generelle Organisation eines Haushalts (egal ob Haus oder Wohnung) sein, aber auch nur Teilbereiche wie z. B. eine chaotische Garderobe, der unübersichtliche Kleiderschrank, ein vollgeräumter Abstellraum sein oder aber auch der „Klassiker“ ein überfüllter Keller. Man betritt diese Bereiche und hat sofort das Gefühl, hier müsste dringend etwas getan werden. Doch es fehlt die Zeit, die Motivation, die Idee wie man es besser machen könnte und eigentlich möchte man sich doch lieber den schönen Dingen im Leben widmen. So schiebt man es vor sich her, Ordnung zu schaffen, verliert immer mehr den Überblick und hat kurz gesagt immer weniger Lust sich über das Chaos herzumachen und aufzuräumen, zu sortieren und auszumisten.

Ordnung von Dokumenten und Unterlagen

Auch der Überblick über Unterlagen wie etwa wichtige Dokumente geht oftmals verloren. Plötzlich benötigt man etwas und findet es nicht. Zeugnisse, Meldezettel, Geburtsurkunden, Lohnzettel, Versicherungsverträge und und und stapeln sich, liegen kreuz und quer durcheinander und die Suche gleicht einer aussichtslosen Unternehmung. Alte Unterlagen, die längst nicht mehr aktuell sind bzw. benötigt werden, erschweren das Ganze oftmals noch. Besonders schwierig wird es, wenn man Unterlagen zur Vorlage bei öffentlichen Ämtern und dergleichen benötigt und nicht vorweisen kann.

Geplante Übersiedelung in ein neues Haus / Wohnung

Ein Umzug steht an, Übersiedelungstermine stehen zumindest im groben fest und es ist noch so viel zu tun? Gerade in so einer Situation verliert man leicht den Überblick. Um zeitgerecht fertig zu werden, alle Dinge so einzupacken dass Sie im neuen Heim auch wieder gefunden und der Verwendung nach zugeordnet werden können, ist es umso wichtiger ein entsprechendes System zu haben.

Heute ist ein guter Tag, um einen guten Tag zu haben.

Datenschutzinfo